Manchmal im Autoradio

(20.11.09) Radio ist etwas aus der Mode gekommen, stelle ich an mir selbst fest. Radiohören ist heute beinahe fest im Auto verortet. Vorbei die Zeiten, als ich mit dem Grundig Compact-Cassetten-Recorder Mitwochs abends Mal Sondock, der WDR2 Hitparade oder Frank Laufenberg auf SWR3 aufgelauert bin, um eine paar neue Songs mitzuschneiden.

Stattdessen: Zeit ist im Auto, um Radio zu hören. Meine Favoriten sind jetzt WDR5 und Deutschlandfunk. Das ist wie Zeitunglesen mit einigen Musikeinsprengseln, und manchmal entdeckt man gerade hier abseits der lärmenden Hitparaden echte Kleinode. So eines ist "Le Petit Succés" vom Barbara Carlotti. Ein Traum von einem französischen Chanson. Nach der Fahrt gleich ins Internet, um den Song zu suchen.

Jetzt werde ich mir gleich bei Amazon die CD bestellen. Nicht um zu widerlegen, dass das Internet die Musikindustrie ruiniert, sondern weil ich die CD einfach haben muss. Da die Suche etwas langwierig war und die CD nicht ganz einfach zu finden, hier die Bestellmöglichkeiten: Auf Olivier Libaux Imbecile ist der Song zu finden sowie als MP3 preiswert bei Amazon USA.